Stellenanzeigen

Gesundheitscoaches arbeiten häufig selbstständig. Klienten und Unternehmen/Einrichtungen buchen "ihren" Gesundheitscoach nach passender Persönlichkeit und dem speziellen Angebot. Für ein erfolgreiches Gesundheitscoaching ist es sinnvoll, dass der Coach bezüglich des Systems des Klienten unabhängig und außenstehend ist.

 

In Anstellungsverhältnissen kann ein Gesundheitscoach seine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bisher meist ergänzend in sein originäres Arbeitsfeld mit einbringen.

 

Nach und nach entsteht ein neues Berufsfeld Gesundheitscoaching, in dem Unternehmen gerade diese Dienstleistung speziell an ihre Auftraggeber anbieten und dafür Mitarbeiter im Angestelltenverhältnis suchen.

 

An dieser Stelle veröffentlichen wir Stellenanzeigen, in denen eine Qualifizierung zum Gesundheitscoach oder Gesundheitsberater entweder als Grund- oder als Zusatzqualifizierung gewünscht wird.

 

Wenn Sie eine Stellenanzeige für einen Gesundheitscoach sehen und sich nicht selbst darauf bewerben möchten, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Anzeige/den entsprechenden Link zukommen lassen. Wir veröffentlichen ihn dann hier.

August 2016

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft (iAW) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erforscht das Zusammenwirken von Mensch, Arbeit und Organisation. Es bietet ein berufsbegleitendes Zertifikatsprogramm für Fach- und Führungskräfte, voraussichtlich ab WS 2017/18 einen berufsbegleitenden Master Arbeitswissenschaft sowie praxisbezogene Forschung und Beratung an. Hier ist zum 01.10.2016  eine Stelle als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement (EntgGr. 14 TV-L 70%)

sowie präventiver Arbeitsschutz und Organisationsentwicklung zu besetzen. Sie bietet die Möglichkeit zur selbstständigen Lehre, Forschung und Beratung. Die Stelle ist bis zum 14.07.2021 befristet.Der Stellenumfang entspricht 70 % der tariflichen Arbeitszeit.

mehr...https://www.wa.uni-hannover.de/4298.html

Mai 2016

Quelle http://www.hypoxistudios-steglitz-zehlendorf.de/index.htm

kompetente und nette Kolleginnen und Kollegen als Hypoxi- und Gesundheitscoach gesucht...

 

"Sehr geehrte Frau Böhmig, meine Ausbildung im Blütenhof liegt nun schon sechs Jahre zurück und hat mir das Rüstzeug für meine jetzige Tätigkeit gegeben. Ich arbeite nunmehr seit ca. vier Jahren in verschiedenen Hypoxi-Studios. Hier betreue ich die Kunden bei ihren Hypoxi-Anwendungen und berate sie in Ernährungsfragen. Diese Arbeit - direkt am Menschen - bereitet mir viel Freude.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, nach der Ausbildung und mit fortgeschrittenem Alter eine adäquate Tätigkeit zu finden. So komme ich im Namen meines Arbeitgebers zu der Anfrage, ob Sie eventuell eine(n) Absolvent(en)in wissen, die(er) für einige Wochenstunden eine oben beschriebene Tätigkeit, eventuell auch zusätzlich aus einer Selbständigkeit heraus, ausüben möchte."

 

Interessenten nehmen bitte zu Herrn Niels Künne, dem Inhaber des Hypoxi-Studios Steglitz-Zehlendorf, über info@hypoxistudios-steglitz-zehlendorf.de  Kontakt auf.

 

August 2015

Stellenangebot medizinisches Gesundheitscoaching

 

Unsere Absolventin Stefanie Ackerschott sucht nette und kompetente Kolleginnen und Kollegen. Hier ihre Anfrage:


Liebe Ausbildungskollegen und Teilnehmer der Gesundheitscoach-Ausbildung!
Ich arbeite seit 3 Jahren als Gesundheitscoach in der Patientenberatung und Therapiebegleitung in einem Gesundheits-Service-Center. Mein Arbeitsgeber, die Sanvartis Berlin GmbH sucht aktuell dringend neue Mitarbeiter/-innen am Standort Berlin (
www.sanvartis.de).


Die Stelle umfasst medizinisches Coaching und die Betreuung und Therapiebegleitung von Patienten mit chronischen Erkrankungen via Telefon. Gesucht werden dafür Mitarbeiter/innen mit einer medizinischen Grundausbildung (MFA, PTA, Krankenpflege, Altenpflege etc.) und gerne auch mit einer Qualifikation im Gesundheitscoaching in Voll- oder Teilzeit.


Für weitere Informationen und Fragen wendet euch bitte an mich:
Stefanie Ackerschott, Telefon 030-50 57 87 54 oder 0176-20 999 083.

Juni 2013

human capital care filtert (hcc) verschiedene Jobbörsen im Bereich Gesundheit

 

Wie schön, wenn uns eine Maschine Arbeit abnimmt! Das Angebot zeigt, dass der Gesundheitssektor nach wie vor ein Wachstums-sektor ist. Stöbern Sie immer aktuell hier:

www.hcc-magazin.com/jobs

April 2013

Melito ein Start-up im Gesundheitswesen bietet den Auftraggebern (Gesundheitseinrichtungen, Betriebe, Organisationen) Kurse, die über ein reines Gesundheitstraining hinausgehen und ganz in userem Gesundheitscoachingsinne die Patienten befähigen, mehr Einfluss auf die Gestaltung ihrer Gesundheit zu nehmen und ihren persönlichen, individuellen Weg zu stärken. Derzeit liegt der Focus auf der Tertiärprävention (Verhinderung von Chronifizierung und Rückfällen). Hier werden Patientenschulung und Gesundheitsorientierung als Dienstleistung angeboten. Bisher laufen Pilotprojekte in ausgewählten Bereichen an. Um für kommende Anfragen gewappnet zu sein, kümmert sich Melito heute um die Trainerauswahl von morgen. Die Zusatzqualifizierung zum Gesundheitscoach ist bei der Auswahl von Vorteil. Ihre Basisqualifizierung sollten Psychologe, Psychotherapeut, Ernährungsberater, Ökotrophologe, Apotheker, (Assistenz-)Arzt, Sportwissenschaftler, Krankenschwester oder Physiotherapeut sein.

Die vollständige Stellenanzeige können Sie hier herunterladen
Melito Kursleiter Patientenschulung Hype[...]
PDF-Dokument [105.4 KB]

gesehen am 5. Februar 2013

Berufserfahrung als Gesundheitsberater oder Coach sowie eine Beratungsausbildung werden ausdrücklich gewünscht

 

Die pebb such BeraterInnen für betriebliches Gesundheitsmanagement / betriebliches Eingliederungsmanagement BEM

 

Bewerbungen bis 15 Februar 2013

Für alle, die die Grundvoraussetzungen mitbringen, erfolgreich in der Personalentwicklung zu arbeiten

Die vollständige Annonce konnen Sie hier herunterladen
2013-01-08-stellenanzeige-bem.pdf
PDF-Dokument [50.7 KB]

direkt zu den Stellenangeboten von pebb geht's hier...

gesehen am 4. Oktober 2012

die TKgesundheitGmbH sucht in Hamburg zum 1.12.2012 mehrere Mitarbeiter inder Funktion eines Gesundheitscoaches

 

  • Bewerbungen bis 31. Oktober
  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger ist Grundvoraussetzung
  • Abgeschlossene Coachingausbildung
Die vollständige Annonce können Sie hier herunterladen
Stellenanzeige Gesundheitscoach TKgesund[...]
PDF-Dokument [20.1 KB]
 Berlin

gesund ernährt

Sa/So 15./16. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Hamburg

Gesundheit in die Arbeit bringen

Sa/So 29./30. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, um unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Berlin

Absolvententreffen

Samstag 26. August 2017

10 -13 Uhr

Austausch und Netzwerken

 

Hamburg

Tag der Astrologie am Montag 20. März 2017 * 19:30 Uhr

Workshops und Texte zum Zeitgeist 2017
In Kooperation mit Kirsten Buchholzer Astrologie und Tarotexpertin aus Hamburg

 

 

Berlin

Aufstellungsworkshop

Nach Absprache Samstags

Systeme besser verstehen durch den Blickwinkel der Aufstellungen: Familienkonstellationen, Arbeitskontexte oder auch innere Persönlichkeitsanteile mehr...

Die nächten Ausbildungen Astrologie und Beratung ab Herbst 2017

wie immer in Berlin und neu auch in Hamburg!

 

Gesundheitszentrum Blütenhof

- Gesundheit aus der Mitte -

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte am Friedrichstadtpalast

T 030 28098274
F 030 28098271

Email: info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de

Das Büro befindet sich im Gartenhaus im Erdgeschoss

Bürozeiten

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

persönliche Termine

 

  

bitte nach telefonischer Vereinbarung 
  
 T 030 - 28 09 82 74
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitszentrum Blütenhof