Absolventenstimmen

Was machen unsere Absolventen heute?

Wie schätzen Sie rückblickend die Weiterbildung zum Gesundheitscoach ein?

Auf den folgenden Unterseiten beschreiben unsere Absolventen ihre Motivationen, was sie zu uns geführt haben, wie sie die Weiterbildung erlebt haben, was sie daraus insbesondere Mitgenommen haben und wie sie das erworbene Wissen und die neuen Fertigkeiten heute in ihr Berufsleben integrieren.

 

Die Vorstellungen sind bewusst meist ziemlich ausführlich.

 

Zum einen können Weiterbildungsinteressenten durch die individuellen Darstellungen und konkreten Anwendungen Inspirationen für die eigenen Möglichkeiten finden.

 

Zum anderen bekommen Sie einen Eindruck von den unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich für den Weg Gesundheitscoach entscheiden. In Teams spricht man von Diversity (Vielfalt). In Arbeitskontexten sind solche Teams die erfolgreichsten - sofern es ein übergeordnetes Ziel gibt, dem alle Teammitglieder verbunden sind. Denn dann können die Teammitglieder (bei uns Kursteilnehmer) von Ihren unterschiedlichen Erfahrungsschätzen profitieren. Unsere Ausbildungsgruppen sind i.d.R. solche Teams. Und das übergeordnete Ziel? Natürlich mehr Gesundheit für die Welt :).

 

Möchten Sie Gesundheit zum Beruf machen?

Birgit Böhmig im Interview mit
Gesundheitscoach Susanne Uckun

Mit ihrem Beitrag hier möchte sie angehenden Gesundheitscoaches einen realistischen Einblick in einen möglichen Berufseinstieg geben.

Stefanie Ackerschott

Absolventin 2012

"Ich wollte vom Schreibtisch an die Front - direkt mit den Menschen arbeiten. Der Blütenhof hat mir alle notwendigen Grundlagen vermittelt, die mich heute in meinem interdisziplinären Expertenteam als Gesundheitscoach so erfolgreich machen." (Mai 2018)

Elke Siebold

Absolventin 2013

"Ich wollte einen Abschluss im Gesundheitswesen. Und das hat wunderbar funtkioniert".

Heute steht Elke Siebold bei MSU für den Gesundheitsbereich - und ist gefragt!" (Herbst 2017)

Tina Riester

Kursteilnehmerin 2016/2017

"Das breitgefächerte Gesundheitswissen, das gepaart mit Coaching vermittelt wird, hat mich überzeugt ..."

Sabine Gutknecht

So gern bin ich noch nie zur Schule gegangen!

Sabine Grosch

Gesundheitscoaching lernt man am besten im direkten Kontakt mit Klienten!

Beatrix Zarling

Den eigenen Weg finden...

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de