Dr. med. Zeynep Heinrich

Ärztin * Homöopathin * Gesundheitscoach * Dozentin

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Inneren eines jeden von uns liegt."
(Hippokrates)

 

Dr. med. Zeynep Heinrich
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
 

Mobil:             015758244252
E-Mail:           dr.med.heinrich@gmail.com

Beruflicher Lebensweg

Ich war fünf Jahre alt, als der Hausarzt mir bei unserer ersten Begegnung wie ein leuchtender Heiler vorkam. So wie er wollte ich auch werden. Ab der ersten Klasse wollte ich Ärztin und ab der 5. Klasse Orthopädin werden, um Menschen heilen zu können. Nach einer Kindheit als „Kofferkind“ zwischen der Türkei und Deutschland, studierte ich Medizin an der Freien Universität und der Medizinischen Fakultät Charité Berlin mit der Approbation als Ärztin (2005) und schrieb meine experimentelle Doktorarbeit in der klinischen Pharmakologie und Toxikologie (2011).

Während der Arbeit als Assistenzärztin in der Chirurgie (Allgemein- und Unfallchirurgie), in neurologischen und orthopädischen Rehakliniken merkte ich sehr schnell, wie sehr mich konservative und ganzheitliche Therapien interessieren. Also wurde ich zur Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin (2018) und ergänzte mein medizinisches Wissen mit einer Ausbildung in klassischer Homöopathie (2015).

Weiterbildungen: Ärztlich geprüfter Gesundheitscoach (2010) und verschiedene medizinische und homöopathische Fachfortbildungen. Teilnahme am Materia Medica Pura Projekt (Prüfung homöopathischer Mittel).

 

Dozentin im Blütenhof

Nach der Elternzeit entschied ich mich neu zu orientieren. Seit 01/2022 bin ich als Dozentin und Mitglied der Prüfungskommission im Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin tätig.

Im Gesundheitszentrum Blütenhof habe ich selbst 2010 die Prüfung zum Gesundheitscoach absolviert. Ich freue mich sehr, nun als Dozentin und Mitglied der Prüfungskommission hier zu arbeiten. Die entspannte Energie, die ich jedes Mal, wenn ich den Blütenhof betrete, empfinde, gibt mir eine gute Grundlage für meine Arbeit.

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Die Begleitung meiner beiden Kinder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de