Das sagen Kursteilnehmer...

Nach positiven Erfahrungen in der Schwangerschaft mit Homöopathie mehr Verständnis für mich gewonnen - und im  Kurs gefestigt :)

Die erste Erfahrung mit Homöpathie hatte ich in der Schwangerschaft gemacht, dabei war ich fasziniert davon, wie einfach und sanft (frei von Nebenwirkungen) meine Beschwerden heilten. Die Medikation und Behandlung schien mir zum ersten Mal verständlich und nicht abstrakt, sodass es mir auch dabei half mich selber besser kennenzulernen und zu verstehen. Seitdem probiere ich immer wieder Alternativen zur Schulmedizin bei mir und den Kindern aus. Jedoch war ich mir oft unsicher ob ich die richtigen Mittel verwende. Birgit Böhmig schaffte es in dem VHS-Kurs Homöpathische Mittel –schnelle Hilfe für Eltern  auf unkomplizierte und angenehme Weise meine Sensibilität und mein Verständnis für den homöopathischen Heilungsweg zu stärken. Ich genoss die gemütliche Atmosphäre und die lebendigen Geschichten aus dem reichen Erfahrungsschatz der Dozentin und praktizierenden Heilpraktikerin. Danke

Yamuna H. aus Berlin

leichter im Leben mit Homöopathie

"Birgit Böhmig hat mir in ihrem 'Einsteigerkurs Homöopathie‘  auf sehr unterhaltsame und sympathische Weise die wichtigsten homöopathischen Arzneimittel so vermittelt, dass ich sie mir gut merken kann. Darüberhinaus bringt ihr umfassendes Wissen aus ihrer langjährigen Praxis Licht ins Dunkel der für jeden Anfänger schwierigen Differenzierung der einzelnen Mittel. Mir persönlich hat das so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, hier auch die 2-jährige Ausbildung zu absolvieren.
 
Und diese Entscheidung habe ich bis jetzt in keiner Weise bereut: Die homöopathische Sichtweise hat mein Selbst- und Weltverständnis bereichert und verschönert. Vieles ist für mich leichter geworden. Besonders hilfreich war für mich auch die Tatsache, dass Birgit Böhmig mir sehr schnell mein Konstitutionsmittel sagen konnte, das mir seitdem schon bei vielen Beschwerden unglaublich gut geholfen hat."

Dagmar aus Hamburg (Kursteilnehmerin an der Philyra Homöopathieschule Hamburg)

eine zutiefst menschliche Medizin...

„Meine Apotheke hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen. Erstaunt über die deutliche Wirkung habe ich begonnen, mich mit Homöopathie zu beschäftigen – und habe eine zutiefst menschenfreundliche Medizin gefunden.
 In dem Kurs zur homöopathischen Taschenapotheke konnte ich mein Verständnis vertiefen. Außerdem freue ich mich über die homöopathische Taschenapotheke, die mit Sicherheit mit in den nächsten Urlaub fährt!“

Maya R.

Mehr Selbstsicherheit in der Anwendung homöopathischer Hausmittel...

Druckversion | Sitemap
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de