Ulrike Presting

Gestalttherapeutin * Heilpraktikerin * Buchhändlerin

"Das Wichtigste ist, daß man nicht aufhört zu fragen"  Albert Einstein

Gestalttherapie und mehr

für Jugendliche und junge Menschen

 

Chamissoplatz 5

10965 Berlin

 

Tel:  0175.652 48 83

ulrike.presting@gmail.com

 

https://www.up-ulrikepresting.de/

Es ist mir wichtig, dass junge Menschen ihre Einzigartigkeit verstehen - ihre Talente und Fähigkeiten aber auch die anstrengenden Anteile erkennen und lernen, sie anzunehmen, um dadurch selbstbestimmt und freier zu werden. Krisen und schwierige Zeiten fordern uns heraus und das eigene Leiden auszuhalten, ist schwer. Wenn man selbstbestimmt ist, sich seiner Selbst bewusst und für sich weiß, was wichtig ist, worum es einem geht, kann man mit schwierigen Situationen besser umgehen und anderen Menschen authentisch begegnen. Daraus entwickeln sich Verständnis und Respekt für die Einzigartigkeit eines jeden anderen Menschen.

 

Sich selbst und seinen Themen kreativ begegnen: Mit meinen Kenntnissen, Erfahrungen und Mitteln der Gestalttherapie, Astrologie und Körpertherapie  finden wir gemeinsam einen Weg - in entspannter, freundschaftlicher Begegnung.

Beruflicher Lebensweg

Das Interesse an den Geschichten der Menschen ist mein roter Faden: Über ein kurzes Literaturstudium kam ich zum Theater und dann zu den Büchern. Ich lernte den Beruf der Buchhändlerin. Ganzheitliches Heilen und Astrologie waren bereits zu diesem Zeitpunkt mein Thema und ich machte den Heilpraktikerschein. Bis ich 1997 Mutter einer Tochter und Inhaberin einer Buchhandlung wurde, konnte ich neben Tätigkeiten am Theater weiter lernen, weiter Erfahrungen machen und weitergeben. Während der 20 Jahre als Buchhändlerin und Mutter setzte ich meine Ausbildung fort und machte am Therapeutischen Institut Berlin eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin.

 

Die Begegnung mit und die Inspiration durch meine Lehrer*innen ist für mich eine starke Motivation, diesen Beruf auszuüben.

Ulrike Presting und der Blütenhof

Birgit Böhmig kenne ich seit über zwanzig Jahren - wir haben zusammen Astrologie gelernt. Als Heilpraktikerin hat sie mir und meiner Tochter stets zur Seite gestanden - die Vielseitigkeit ihres Angebotes und mein Vertrauen in ihre Kenntnisse haben mich immer wieder zu ihr geführt. Es ist wunderbar und ich freue mich sehr, dass ich nun in den Bund des Blütenhofes aufgenommen wurde.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de