Christine Porschke

Betriebswirtin * Dipl.-Psychologin * Coach

"Schenkt man den Menschen im Unternehmen und ihren
Beziehungen untereinander Beachtung, läßt sich Arbeit so gestalten, dass sich die Mitarbeiter gesund, leistungsfähig und zufrieden entwickeln können.
Dafür stehe ich!" (Christine Porschke)


LEBENSwerk - Coaching+Beratung
Eggersallee 24 * 22763 Hamburg-Ottensen

040-386 15 985
01578 - 410 50 14

porschke@lebenswerk-hh.de
www.lebenswerk-hh.de
  
www.xing.com/profile/Christine_Porschke

Beruflicher Lebensweg

Nach dem BWL-Studium und ersten beruflichen Erfahrungen erkannte ich die Notwendigkeit, den Menschen im Unternehmen und ihren Beziehungen untereinander mehr Beachtung zu schenken. Deswegen studierte ich Psychologie mit dem Schwerpunkt Betriebspsychologie.

 

In den sich anschließenden Jahren der Berufstätigkeit in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung konnte ich Menschen fördern und Strukturen optimieren. Ich erlebte, wie Arbeit gestaltet werden kann, damit Mitarbeiter gesund, leistungsfähig und zufrieden bleiben können.

Es war mir immer wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen und zu fördern. Dies ist mir seit 2009 als selbstständiger Coach und Beraterin noch besser möglich. Seitdem begleite ich Menschen bei beruflichen und privaten Fragestellungen und unterstütze Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Durch meine beiden Studien sowie eine Zusatzausbildung zum Life Coach und zur Stress-Trainerin verfüge ich über ein breites theoretisches Wissen, das ergänzt wird durch umfangreiche praxiserprobte Methoden und Erfahrungen aus langjähriger Berufstätigkeit und Lebenserfahrung - u.a. als Mutter dreier Kinder.
Für mich steht bei allem der Mensch im Mittelpunkt!

Christine Porschke und der Blütenhof

Christine Porschke unterrichtet im Rahmen der Weiterbildung zum Gesundheitscoach in Berlin und Hamburg. Ihre Schwerpunktmodule sind

  • Modul Stressmanagement
  • Modul Gesundheit in die Arbeit bringen 

Außerdem ist Christine Porschke mit ihrem Lebenswerk - Coaching+Beratung ein wichtiger Kooperationspartner in Hamburg, mit dem wir z.B. Messebesuche und Seminare gemeinsam gestalten.

weitere Arbeitsschwerpunkte

  • Stress und Burnout
  • Lebenskrisen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Gesundheit
  • 50+ Coaching
  • betriebliche Gesundheitsförderung

www.lebenswerk-hh.de

Druckversion | Sitemap
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de