Anja Bloch  

Masseurin und medizinische Bademeisterin * Bürofachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen

Alles ist schwer, bevor es leicht wird.

Saadi (persischer Dichter) um 1210 - 1292 

 

Ich bin im Blütenhofbüro für Sie da!

 

Mail: info@bluetenhof-berlin.de
Tel.: 030.28 09 82 74

 

Beruflicher Werdegang

Ursprünglich habe ich Humanmedizin studiert. Schon damals habe ich mich wegen eigener guter Erfahrungen besonders für Homöopathie interessiert. 

 

Nach dem Studium der Humanmedizin, dass ich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen hatte, habe ich in vielen Bereichen gejobbt (u.a. persönliche Assistenz für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Grabungshelferin bei archäologischen Ausgrabungen in Brandenburg).


An der VHS bin ich nach einer entsprechenden Zusatzausbildung dann 11 Jahre Dozentin für Deutsch als Fremdsprache gewesen. 
 
Um die finanziell unsichere freiberufliche Tätigkeit zu beenden und mich mehr abzusichern, habe ich mich dann für eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin entschieden, wo ich neben der praktischen Ausbildung auch mein medizinisches Fachwissen auffrischen konnte. 
Danach habe ich einen Arbeitsplatz in der geriatrischen Frührehabilitation am St. Joseph Krankenhaus gefunden und war dort einige Jahre tätig.

 

2021 habe ich eine Weiterbildung zur Bürofachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen begonnen und landete als Praktikantin im Büro des Gesundheitszentrums Blütenhof. 
Hier passt alles perfekt: 
meine Liebe zum Thema Gesundheit (mehr im Vordergrund als das Thema Krankheit) und meine Kenntnisse in Büromanagement kann ich zusammenbringen in der Organisation der Wochenendseminare der Weiterbildung zum Gesundheitscoach, die hier angeboten wird.

Anja Bloch & der Blütenhof

Im Blütenhof bin ich nun Ansprechpartnerin für Interessent*innen, Teilnehmer*innen und Dozent*innen der Weiterbildung zum Gesundheitscoach. Außerdem beschäftige ich mich mit der Organisation von Homöopathiekursen für Laien sowie der zweijährigen Homöopathieausbildung zur Praxisreife.30h in der Woche und manchmal auch darüber hinaus können Sie mich erreichen und ich freue mich auf Sie! Zusätzlich kümmere ich mich mit Frau Eöri um die alltägliche Büroorganisation.

Warum ich gern im GZ Blütenhof arbeite

Das Gesundheitszentrum Blütenhof ist ein wunderschön gelegener Arbeitsplatz mit einer stressfreien Arbeitsatmosphäre,
der ein Zusammenspiel meiner Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten einfordert, so dass sich der Arbeitsalltag immer abwechslungsreich gestaltet.
Außerdem inspiriert mich die eigene Teilnahme an den Wochenendseminaren der Weiterbildung zum Gesundheitscoach zu einem neuen Blick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de