Gina Schöne

Sport- und Erziehungswissenschaftlerin * Gesundheits- und Qualitätsmanagerin * Coach

Leben ist Bewegung!

Gina Schöne

Health Consulting

Beratung ҉ Coaching ҉ Training

 

gina.schoene@gmx.de

Beruflicher Lebensweg

Leben ist Bewegung!
Ein einfacher Satz mit universeller Gültigkeit! Das Leben auf der Erde wäre ohne dem Rhythmus von Kommen und Gehen, Vorwärts und Rückwärts, Auf und Ab nicht möglich. Ich bin überzeugt, dass auch Entwicklung und Veränderung Bewegung sind und nur durch physische und mentale Beweglichkeit zustande kommen können.
Durch meine Tätigkeit als studierte Gesundheitsmanagerin und Coach unterstütze ich Menschen und Unternehmen ihre Beweglichkeit zu entdecken, zu entfalten und gezielt für ihre gewünschte Veränderung einzusetzen. Ich begleite sie durch den systematischen Veränderungsprozess mit Hilfe etablierter Management- und Coachingmethoden und auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, zu denen ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts direkten Zugang habe.
Ob im geschützten Rahmen einer individuellen Einzelberatung, in der Interaktion in einem Workshop/Seminar oder in der lösungsorientierten Unternehmensberatung, stets steht für mich der vertrauensvolle Umgang auf Augenhöhe in einer offenen und kreativ-produktiven Atmosphäre im Vordergrund. Ich biete Orientierungshilfe, geistige und körperliche Beweglichkeit sowie eine große Portion an Neugier und Lebenserfahrung für die Entdeckung der Veränderungswünsche und –potenziale und auf dem Weg der Weiterentwicklung.

Gina Schöne und der Blütenhof

Als neues Mitglied im Kreis der Dozenten und Dozentinnen unterrichtet Gina Schöne mit unserem langjährigen Dozenten und ihrem Kollegen Arne Trommer im Rahmen der Weiterbildung zum Gesundheitscoach in Berlin die Module:

  • Gesund bewegt
  • Gesundheit in die Arbeit bringen

Arbeitsschwerpunkte

  • Lösungsorientierte Gesundheitsberatung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • "Gesundheitschecks"
  • Qualitätsmanagement
Druckversion | Sitemap
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de