Wer dahinter steht

- und warum sie das Ganze macht

Birgit Böhmig

Unternehmerin * Coach * Heilpraktikerin

Initiatorin und Mitbegründerin des Blütenhofs

 

Immer wieder werde ich gefragt:  wer ist ist denn eigentlich dieser Blütenhof und wer steht dahinter?

Dahinter stehe ich - Birgit Böhmig - mit voller Verantwortung als Einzelperson mit einenm kleinen Verwaltungsteam, Praxiskolleginnen und einem Dozententeam.

 

Unsere Kernkompetenz ist ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis, das Gesundheit als freudvollen, gestaltbaren, konzertierten Prozess begreift - mit  individuellen Noten und eingebettet in die jeweiligen Lebensphasen und Bezüge.

 

Als Teamplayerin verwirkliche ich verschiedene Projekte in wechselnden Kooperationen und mit stabilen Partnern gleichermaßen. Damit bin ich vermutlich ein Kind meiner Zeit und persönlich den gleichen Herausforderunge ausgesetzt wie viele unter Ihnen. Ich weiß sehr gut, was es bedeutet verschiedene Rollen (z.B. die Heilpraktikerin, die Unternehmerin, die Dozentin und den Coach) und wechselnde Netzwerke unter einen Hut zu bringen. Ich weiß um die Herausforderung, eine Vielzahl von Anforderungen, z.B. die Bedürfnisse der Praxis, des Unternehmens, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer, meines Privatlebens und die der Patienten und Klienten wahr- und ernst zu nehmen und dabei meine eigenen Bedrüfnisse nicht zu sehr aus dem Blick zu verlieren.

 

Schaffen wir es, daraus einen konzertierten Tanz zu gestalten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gesundheit und Glück immer wieder neu  einstellen und zeigen. Wahrscheinlich ist es genau das, was den Blütenhof so authentisch macht: Wir praktizieren Gesundheit nicht als mechanistisches Standardrezept sondern bieten Hilfestellungen und Unterstützung für Menschen mitten in ihrem persönlichen im Leben...

 

Dadurch, dass ich trotz meiner gutbürgerlichen Herkunft früh entschieden habe, einen etwas anderen Weg zu gehen - z.B. habe ich mit 21 eine Ausbildung zur Astrologin gemacht - habe ich auch eine Liebe zu den am Rande der Gesellschaft stehenden Menschen gefunden. Heute bin ich stolz darauf einige davon beim Finden Ihres persönlich guten Platzes begleitet und unterstützt zu haben. Auch dass ist ein wichtiger Teil des Blütenhof.

 

muss man nicht ein bisschen verrückt sein, um sich so etwas an Bein zu binden?

Antwort Birgit Böhmig: Eindeutig ja!

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"

aus "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche

Ich mache das Ganze weil es mir möglich ist, sich immer wieder neue Ressourcen und Potentiale zeigen, ich Scheitern und Aufstehen darf - kurz: weil es mein Leben ist und ich das Glück habe, mit diesem Gesundheitsverständnis im Zeitgeist zu liegen und gewollt, möglicherweise sogar gebraucht zu werden...:).

bestmögliche Potentialentfaltung gibt es heute immer im Team

Vernetzung * Vernetzung * Vernetzung

das haben wir verstanden...

und so arbeiten wir

in festen und flexibele Verbindungen, ähnlich wie Spagghetti in einem Topf... Einige Experten arbeiten Vorort, andere bereichern uns gelegentlich als Dozenten und mit wieder anderen sind wir seit Jahren vernetzt... Einige begleiten uns sogar online!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de