Über uns

Wer wir sind und wer dahinter steht...

Immer wieder werde ich gefragt: wer ist ist denn eigentlich dieser Blütenhof und wer steht dahinter?

 

Das Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin startete als  Projekt und ist durch verschiedene Organisationsformen (lockere Gemeinschaft, e.V., ltd.) und Größen zu seiner heutigen Form als Einzelunternehmen mit vielfältigen Kooperationen, hervorragenden Dozenten und einem ausgewählten Kursangebot gereift.

 

Dahinter stehe ich - Birgit Böhmig - mit voller Verantwortung als Einzelperson. Getragen wird das Ganze durch eine Liebe zur Gesundheitsförderung, mit der ich zum Glück nicht alleine stehe. Als Teamplayerin verwirkliche ich verschiedene Projekte in wechselnden Kooperationen und mit stabilen Partnern gleichermaßen. Damit bin ich vermutlich ein Kind meiner Zeit und persönlich den gleichen Herausforderunge ausgesetzt wie viele unter Ihnen. Ich weiß sehr gut, was es bedeutet verschiedene Rollen (z.B. die Heilpraktikerin, die Unternehmerin, die Dozentin und den Coach) und wechselnde Netzwerke unter einen Hut zu bringen. Ich weiß um die Herausforderung, eine Vielzahl von Anforderungen, z.B. die Bedürfnisse der Praxis, des Unternehmens, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer, meines Privatlebens und die der Patienten und Klienten wahr- und ernst zu nehmen und dabei meine eigenen Bedrüfnisse nicht zu sehr aus dem Blick zu verlieren. Schaffen wir es, daraus einen konzertierten Tanz zum gestalten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gesundheit und Glück immer wieder neu  einstellen und zeigen. Wahrscheinlich ist es genau das, was den Blütenhof so authentisch macht: Wir praktizieren Gesundheit nicht auf einer isolierten Insel, sondern mitten im Leben  und bieten Hilfestellungen und Unterstützung für Menschen, die ebenso mitten im Leben stehen...

 

Dadurch, dass ich trotz meiner gutbürgerlichen Herkunft früh entschieden habe, einen etwas anderen Weg zu gehen - z.B. habe ich mit 21 eine Ausbildung zur Astrologin gemacht - habe ich auch eine Liebe zu den am Rande der Gesellschaft stehenden Menschen gefunden. Heute bin ich stolz darauf einige davon beim Finden Ihres persönlich guten Platzes begleitet und unterstützt zu haben. Auch dass ist ein wichtiger Teil des Blütenhof.

mehr über uns....

Berlin

Modul 6
Therapieverfahren

Sa/So 16./17. Juni 2018
Auch einzeln als Kennenlernmodul buchbar!

Die nächte Ausbildung in Astrologie und Beratung startet in Berlin
am 26. Mai 2018

Interessenten melden sich bitte direkt im Büro

 

Berlin

Neuer Tageskurs!

1 x Vormittagsunterricht in der Woche über 15 Monate
voraussichtlicher Start 

Juni 2018

 Berlin

nächster Kursstart
Berlin

Sa/So 1./2. September 2018

13 Wochenendmodule
über 15 Monate

Informieren Sie sich jetzt!

Berlin

Absolvententreffen

Samstag 22. September 2018

10 -13 Uhr

Austausch und Netzwerken

 

Hamburg

nächster Kursstart

Wir sammeln Interessenten. Kursstart ab 6 Teilnehmer.

Immer am 1. Wochenende im Monat.

Berlin

Aufstellungsworkshop

Nach Absprache Samstags

Systeme besser verstehen durch den Blickwinkel der Aufstellungen: Familienkonstellationen, Arbeitskontexte oder auch innere Persönlichkeitsanteile mehr...

Gesundheitszentrum Blütenhof

- Gesundheit aus der Mitte -

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte am Friedrichstadtpalast

T 030 28098274
F 030 28098271

Email: info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de

Das Büro befindet sich im Gartenhaus im Erdgeschoss

Bürozeiten

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

persönliche Termine

 

  

bitte nach telefonischer Vereinbarung 
  
 T 030 - 28 09 82 74
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitszentrum Blütenhof
Impressum
Datenschutz