Eva Eöri

Sozialarbeiterin * Büroassistentin * Schifffan * Hundeliebhaberin

Nicht mit deinem Essen spielen, bevor du dein Spielzeug aufgegessen hast

- Garfield (glaube ich…) -

 

 

Eva Eöri

 

Blütenhofbüro

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte

 

T. 030.28 09 82 74

 

info@bluetenhof-berlin.de

beruflicher Werdegang

Ich bin Niederländerin mit ungarischen Wurzeln. In den Niederlanden habe ich an eine Fachhochschule in Rotterdam Sozialarbeit studiert. Mein Praktikum habe ich auf einer Schule mit Jugendlichen in das Alter von 12 – 18 Jahren absolviert. Es hat mir Spaß gemacht mit Jugendlichen zu arbeiten, es gab noch so viel Platz für Wachstum in ihnen! 

 

In meiner Arbeit nach meinem Studium als Sozialarbeiterin mit Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten im Alter von 6 bis 18 Jahren, habe ich entdeckt, dass ich meine Arbeit schön fand, aber dass ich noch viel zu jung war, um Entscheidungen zu treffen, die einen großen Einfluss hatten auf das Leben von meinen Klient*innen und ihren Familien. Außerdem konnte ich Kindern nicht richtig helfen in den Strukturen, die es gab, also habe ich andere Arbeit gesucht.

 

Diese andere Arbeit war in einem Hafenmuseum in Rotterdam. Ein Museum, nicht nur mit Modellen, aber mit richtigen Schiffen! Erstmal habe ich an das Publikum über Museumobjekten erzählt, Kindergeburtstagen begleitet und habe Museumführungen gegeben.

Nach 2 Jahren, wenn ich Job gewechselt habe, in das gleiche Museum, habe ich die Museumführerabteilung organisiert und die Vermietung von Schiffen mit Crew. Es war ein sehr schöner Job.

 

Wegen Umstrukturierung in dem Betrieb konnte ich nach 9 Jahren nicht bleiben, und habe einen Job als Büroassistentin bei einem Kunst- und Kultur Anbieter gefunden, in der Abteilung Aktivitäten für Schulgruppen.

 

2011 bin ich wegen der Liebe nach Berlin gezogen. Leider konnte ich wegen Krankheit eine Weile nicht arbeiten, aber danach habe ich neu angefangen in dieser Stadt mit einem Deutschkurse und eine Umschulung in das Tourismusbereich, weil ich mehrere Sprachen spreche (auch irgendwie Deutsch) und Berlin boomt. Das Praktikum war in einem Büro für Frauenreisen.

 

Die Krankheit kam dazwischen, also musste ich nochmal neu anfangen und habe eine Weiterbildung zu Büroassistentin gemacht. Auch das hat Spaß gemacht. Mein Praktikum war zufällig im Blütenhof. Glücklicherweise: denn ich wurde gut eingearbeitet und begleitet und später zu meiner Freude übernommen.

 

Eva Eöri und der Blütenhof

Im Blütenhof bin ich als Büroassistentin verantwortlich für das Büro und die Betreuung von Räumen. Schöne Arbeit ist auch die Betreuung von unserem Kursteilnehmer*innen in der Weiterbildung zum Gesundheitscoach.

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Mädchen für Alles ;-D

 

Warum ich gerne in Blütenhof arbeite

Die Blütenhofräume geben mir Ruhe und meine Aufgaben machen mir Spaß. Ich komme gut klar mit meinen Kolleginnen und sowohl Frau Böhmig als auch ich sind flexibel, was Arbeitszeiten und auch den Umgang mit meiner Gesundheit angeht. Ich bin eine Person, die gedeiht in flache Hierarchien. Das alles finde ich im Blütenhof.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de