Alexandra Brenner

„Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“ (Buddha)

 

Ich bin Kauffrau für Büromanagement

 

Ich freu mich sehr Ihnen bei Ihren Anliegen unterstützen zu dürfen.

Seit Dezember 2018 unterstützte ich mit meinem Wissen tatkräftig das Team des Blütenhofs.

 

beruflicher Lebensweg

Ich bin angehende Kauffrau im Gesundheitswesen und habe schon langfristitige Erfahrung mit Organisation und Verwaltung in vielfältigen Arbeitsbereichen gesammelt.

 

Seit September 2017 mache ich nun meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Vorher war ich schon lange Jahre als Kauffrau für Büromanagement tätig.

 

Wenn ich mich frage, was mit dazu bewegt hat beruflich noch einmal einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen, dann ist die Antwort auf unterschiedlichen Ebenen zu finden.

Gesundheit bekommt eine immer zentralere Stellung in unserer Gesellschaft. Auch in meinem familiären Umfeld war ich viel mit dem aktuelle bestehenden Gesundheitswesen konfrontiert und habe mich mehr zwangsläufig mit dem bestehenden System auseinandergesetzt.

In meiner betriebswirtschaftlichen Weiterbildung war ich innerhalb meiner Praxiserfahrung bei einer Krankenkasse tätig, was mich weiter mit diesem Thema auseinander setzen ließ. Das führte schließlich dazu, dass ich mich vertieft in die Materie einarbeiten wollte und heute bin ich – wie die Wege im Leben eben manchmal so verlaufen – hier gelandet.

Gesundheit ist etwas so immanent wichtiges, weswegen ich die Lebensstilmedizin schon seit längerer Zeit verfolge. Da hat sich das Gesundheitszentrum Blütenhof für mich als Arbeitgeberin sehr gut angeboten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de