Sabine Gutknecht

Gesundheitscoach, Ismakogie-Lehrerin, Reha-Trainerin

"Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist."

(Abraham Lincoln)

Ismakogie Berlin Sabine Gutnecht

 

030.30 64 28 01   

01577.19 59 700

gesundheitscoach-berlin@gmx.de

 

www.ismakogie-berlin.de

www.xing.com/profile/Sabine_Gutknecht2

 

beruflicher Lebensweg

Nach 18 Jahren Mitarbeit bei einer gesetzlichen Krankenkasse und im Rahmen einer Umstrukturierung stand ich vor der Wahl: Weiter arbeiten evtl. in einer anderen Stadt oder einen alten Traum verwirklichen. Da mein Sohn zeitgleich sein Studium abgeschlossen  und direkt einen Job gefunden hatte, entschied ich mich für Letzteres. Nachdem ich mich klar entschieden hatte, war alles ganz leicht: Aufhebungsvertrag, Wohnung aufgeben, Auto verkaufen, Flug buchen.

 

So reiste ich im Januar 2008 nach Lima, lebte in verschiedenen Ländern Süd- und Mittelamerikas sowie in Spanien und kehrte im Mai 2009 nach Berlin zurück – ich hatte erlebt, was ich immer erleben wollte!

 

In kurzer Zeit organisierte ich mein Leben neu: Wohnung und Vollzeit-Fortbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitscoach. Gesunde Lebensweise war stets präsent in meinem Alltag und so konnte ich meine sportlichen Erfahrungen mit anderen Themen vervollständigen.

 

Um den Beruf des Gesundheitscoachs so zu gestalten, wie ich es mir wünschte, habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden und arbeite heute erfolgreich als Gesundheitscoach mit Schwerpunkt Körperhaltung und Bewegung im Alltag.

 

Darüber hinaus bin ich 2. Vorsitzende in der Deutschen Ismakogie Gesellschaft e.V. und war von 2012-2014 Landeskoordinatorin eines EU-Projekts zum Thema „Lebenslanges Lernen“.

Sabine Gutknecht und der Blütenhof

Im Gesundheitszentrum Blütenhof biete ich Einzelcoaching, Workshops und Kurse für Patienten und Interessenten an.

 

Seit Januar 2018 unterstütze ich das Gesundheitszentrum beim Ausbau des Bereiches betriebliches Gesundeitsmanagement (BGM) und betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Dabei kann ich auf kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz aus meiner vorangegangenen beruflichen Tätigkeit zurückgreifen. Außerdem fördere ich die Bekanntmachung der Weiterbildung zum Gesundheitscoach.

weitere Arbeitsschwerpunkte

Körperhaltung und Bewegung im Alltag nach der Methode Ismakogie aus Wien in den Bereichen:

  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Reha-Sport
  • Einzelcoaching
  • Gruppenarbeit
  • Lehrerfortbildung

Warum ich gern im Blütenhof arbeite

Das Gesundheitszentrum Blütenhof hat eine ganz spezielle Energie. Ich bin noch nie so gern zur Schule gegangen, wie hier. Meine freudvollen Erfahrungen verbinden mich sehr mit diesem Ort. 


Viele meiner Klientinnen & Klienten und TeilnehmerInnen fühlen sich an diesem schönen Ort besonders wohl.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de