Sabine Grosch

Gesundheitscoach * Journalistin * Moderatorin

Das Leben ist nicht TÜV-geprüft.

Sabine Grosch

Sabine Grosch Gesundheitscoaching
Schneiderberg 4 * 30167 Hannover

T 01575. 2984444 * F  03212. 2984444
info@sabinegrosch.de

 

www. sabinegrosch.de

xing????

beruflicher Lebensweg

Gesundheitscoach (Abschluss der Ausbildung im Gesundheitszentrum Blütenhof im September 2015) und seit Anfang 2016 zertifizierte Leiterin von Selbstmanagement-Kursen für Menschen mit chronischen Erkrankungen („INSEA“-Kurse an der Patienten-Universität der MHH).

 

Mir liegt es besonders am Herzen, mit Menschen empathisch und vertrauensvoll daran zu arbeiten, Ihre gesunden Anteile zu stärken und sie zu mehr Selbstaktivierung und Optimismus zu bewegen – egal, ob  sie Krankheiten haben oder gesundheitlichen Risiken frühzeitig entgegenwirken wollen.


Als freie Hörfunkjournalistin arbeite ich seit 15 Jahren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die Kunst der richtigen Fragen und der verständlichen Erklärung ist dort das A und O. Und das ist auch im Gesundheitscoaching so. Denn auch hier geht es ja darum, den Menschen Dinge und Sachverhalte verständlich und lebensnah zu vermitteln und sie zu ihren Anliegen gezielt und „auf den Punkt“ zu befragen und empathisch auf sie einzugehen.

 

In meinen Coachings gehe ich davon aus, dass jeder die Lösung seines „Problems“ immer schon in sich trägt, diese aber verdeckt sein kann und dann wieder freigelegt werden muss, um sie zu aktivieren. Und genau das trainieren wir gemeinsam, immer mit Blick auf Möglichkeiten und Ressourcen.

Sabine Grosch und der Blütenhof

<< Neues Textfeld >>

weitere Arbeitsschwerpunkte

Vorbereitete Workshops, Seminare und Vorträge

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de