Ramin Waraghai

Rückencoach * Personal Trainer * Autor * Unternehmer

"Stelle dich Herausforderungen, die dich stärker machen und inspirieren, dann stellt dir das Leben keine mehr, die dich schwächen und frustrieren"

 

Ramin Waraghai

 

www.rueckenfitchallenge.de

www.raminwaraghai.de

 

M 017620124834

ramin@rfc-fitness.de

 

Nachdem ich im Alter von 23 Jahren meine Fußballkarriere aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfalls und schwerem Knorpelschadens im Knie an den Nagel hängen musste, begann ich meine Karriere als Personal Trainer. Das notwendige Know-How eignete ich mir in meinem Sportstudium an der Sporthochschule Köln und zahlreichen Weiterbildungen vor allem in den USA an.

 

Da die meisten meiner Klienten sitzenden Tätigkeiten nachgingen und ebenfalls über lästige Rückenprobleme klagten, spezialisierte ich mich schnell auf das präventive und rehabilitative Training bei Rücken- und Nackenbeschwerden und absolvierte auch eine Ausbildung zum Rückenschullehrer.

 

Anfang 2016 habe ich dann ein online Rückentrainingsprogramm entwickelt, welches auch die Zertifizierung von allen gesetzlichen Krankenkassen bekam.

 

Da Rückenschmerzen (und wohl auch die meisten anderen Schmerzen) nicht nur physische Ursachen besitzen, sondern die Psyche und zahlrieche Umwelteinflüsse ebenfalls mitberücksichtigt werden müssen, nahm ich in der Folgezeit auch an einigen Weiterbildungen im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung sowie der Körper-Geist Verbindung teil und integrierte das Wissen in meiner ganzheitlichen Methode für nachhaltige Rückengesundheit. Diese wird in meinem im März 2018 erschienenen Buch „Rücken Fit Challenge – Dein 6-Wochen Programm für einen nachhaltig gesunden Rücken“ ausführlich beschrieben.

 

Auch mich selbst konnte ich wieder so fit bekommen, dass ich heute wieder leistungsmäßig Fußball spielen kann. Seither habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, anderen ebenfalls zu einem schmerzfreien, erfüllten Leben zu verhelfen.

 

Mit dem Blütenhof bin ich Anfang 2017 über den Workshop „Natürlich schmerzfreie Füße“ von Sabine Gutknecht und Birgit Böhmig in Kontakt gekommen und kann heute auf zwei schöne Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Birgit Böhmig zurückschauen.

weitere Arbeitsschwerpunkte

  • Personal Training
  • Online Rücken – Coaching
  • Life Coaching
  • Rückenschule
  • Gesundheitsvorträge
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin Birgit Böhmig Reinhardtstraße 3 * 10117 Berlin-Mitte * T030.28 09 82 74 * info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de