Netzwerk Gesundheitscoaching

Samstag 27. August 2016 10 Uhr Absolvententreffen für Blütenhofgesundheitscoaches

Cometogether für unsere Absolventen der Gesundheitscoachweiterbildung
Austauschen - Netzwerken - Krafttanken

Zu Beginn gibt es eine Runde, in der jede/r kurz vorstellt, was sie/er nach und mit der Weiterbildung beruflich entwickelt hat. Dann Nachfragen und Austausch. Erfahrungsgemäß verfliegt die Zeit - daher die Bitte an alle Interessierten, gleich um 10 Uhr vor Ort zu sein, damit nicht so viel wiederholt werden muss und jeder die Gelegenheit bekommt, zu berichten!

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch. Die ersten Anmeldungen liegen vor. Interessierte melden sich bitte entweder per Mail/Telefon über das Blütenhofbüro an oder über unsere Facebookveranstaltung https://www.facebook.com/events/1566050747034375/ an.

stärkende Verbundenheit

Netzwerk entstehen dort, wo sich in beide Richtungen sinnvolle Koopertionen wirtschaftlicher und ideeller Natur ergeben. Insbesondere entwickeln sie sich gesund und hilfreich, wenn sich die Partner mit ihren Kompetenzen ergänzen und sich aus dem Gemeinsamen mehr ergibt als nur eine Addition der Einzelteile.

 

Seit über 10 Jahren wird der Bütenhof seinem Namen gerecht und bringt Menschen aus den den unterschiedlichsten Feldern zu buten wunderbaren Sträußen zusammen. Die ersten Netzwerke entstehen meist schon in den Ausbidlungsgruppen. Darüber hinaus ergeben sich  auch zu anderen Weiterbildungsabsolventen, Vernetzungen zu den Dozenten und zu kooperierenden Einrichtungen.

 

regelmäßgie Absolvententreffen

Zwei mal im Jahr - jeweils am letzten Samstag im Januar und am letzten Samstag im August - findet ein Cometogether der Absolventen der Gesundheitscoachweiterbildung statt. Die nächsten Treffen sind also:

  • am Samstag 27. August 2016
  • am Samstag 28. Januar 2017
  • am Samstag 26. August 2017

jeweils von 10 bis 13 Uhr. Bitte melden Sie sich für unsere Raumplanung entweder über das Blütenhofbüro oder über die entsprechende Veranstaltungsausschreibung auf der Blütenhoffacebookseite oder über die Blütenhofxingseite an.

 

Bericht vom Absolvententreffen am 30. Januar 2016

Wie immer hat jedes Treffen seinen ganz eigenen Charakter. Es kamen Absolventen aus den Vollzeitkursen und den berufsbegleitenden Kursen aus unterschiedlichen Jahrgängen. Bei den bewegten Lebensgeschichten verfolg die Zeit wie im Flug und es war sehr spannend und inspirierend zu hören, wie jede/jeder Einzelne das am Blütenhof Gelernte hilfreich, sinnvoll und ganz individuell in ein verbessertes Berufs- und Privatleben integriert.

 

Im Anschluss bot unser EDV-Dozent aus den ehemaligen Vollzeitkurses Gerald Lorenz im von 13.00 bis 15.00 Uhr eine Einführung in Windows 10. Diese war so überzeugend, dass die meisten der Anwesenden auf Windows 10 umrüsten werden. Bis zum Sommer ist das Update von windows 7 und windows 8 noch kostenlos. Für diejendingen Blütenhofabsolventen, die sich bei derart schweren Operationen wie einem solchen Programmupgrade von Gerald Lorenz unterstützen lassen möchten bieten wir am Samstag 12. März 2016 ab 14.30 die Möglichkeit, samt Laptop in den Blütenhof zu kommen und hier unter Aufsicht zu "operieren"...

 

Interessenten melden sich bitte unbedingt über das Blütenhofbüro oder über die Facebookveranstaltungsausschreibung an, damit wir ausreichend Plätze bereitstellen können.

Für alle Absolventen besteht die Möglichkeit Ihre Laptops im fachkundigen Beisein von Gerald Lorenz am Samstag 12. März 2016 kostenfrei auf windows 10 upzugraden!

Wir treffen uns ab 14.30 Uhr im Blütenhof. Damit wir eine gute Zeit haben (während die Laptops arbeiten) sind alle herzliche eingeladen, etwas für unser leibliches Wohl mitzubringen!

 

Anmeldungen bitte unter:

 Berlin

gesund ernährt

Sa/So 15./16. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Hamburg

Gesundheit in die Arbeit bringen

Sa/So 29./30. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, um unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Berlin

Absolvententreffen

Samstag 26. August 2017

10 -13 Uhr

Austausch und Netzwerken

 

Hamburg

Tag der Astrologie am Montag 20. März 2017 * 19:30 Uhr

Workshops und Texte zum Zeitgeist 2017
In Kooperation mit Kirsten Buchholzer Astrologie und Tarotexpertin aus Hamburg

 

 

Berlin

Aufstellungsworkshop

Nach Absprache Samstags

Systeme besser verstehen durch den Blickwinkel der Aufstellungen: Familienkonstellationen, Arbeitskontexte oder auch innere Persönlichkeitsanteile mehr...

Die nächten Ausbildungen Astrologie und Beratung ab Herbst 2017

wie immer in Berlin und neu auch in Hamburg!

 

Gesundheitszentrum Blütenhof

- Gesundheit aus der Mitte -

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte am Friedrichstadtpalast

T 030 28098274
F 030 28098271

Email: info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de

Das Büro befindet sich im Gartenhaus im Erdgeschoss

Bürozeiten

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

persönliche Termine

 

  

bitte nach telefonischer Vereinbarung 
  
 T 030 - 28 09 82 74
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitszentrum Blütenhof