Günter Peters

Systemischer Coach (DBVC) * Dipl.-Kommunikationswirt

„In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.“

(Viktor Frankl)

IDENTITÄT UND SPRACHE

Systemischer Coach (DBVC) * Dipl.-Kommunikationswirt

Friedrichstraße 95 * 10117 Berlin

 

T 030 - 20 67 30 97

E kontakt@gpeters.de

 

www.gpeters.de

www.mbsr-coaching.com

https://www.xing.com/profile/Guenter_Peters

Beruflicher Lebensweg

Seit 2001 bin ich für unterschiedliche Kunden, Netzwerke und Unternehmen tätig.



Dabei begleite ich als Coach immer an der Grenze zwischen beruflicher Rolle und Persönlichkeit. Erfahren habe ich: Erst wenn emotionale Klarheit herrscht, kann es auf dem Weg zum Ziel weitergehen. Vorher findet eine stimmige Veränderung nicht wirklich statt. 



Um diese Klarheit zu erlangen, braucht es Achtsamkeit. Sie schafft einen Raum, von dem aus wir beobachten und entscheiden können, ob und wie wir handeln wollen. In meiner Arbeit geht es immer darum, diese Meta-Position zu entwickeln, denn sie verleiht Freiheit und Stärke, die aus echtem Vertrauen erwächst. 



Zu meinem Hintergrund: Nachdem ich viele Jahre projektverantwortlich in internationalen Agenturen in Frankfurt, Melbourne, Hamburg sowie freiberuflich tätig war, schloss ich meine mehrjährigen Ausbildungen in Psychosynthese 1999 und 2001 zum Systemischen Coach ab. Es folgten wesentliche Zusatzqualifikationen bis 2006 in Energetischer Psychologie (EFT/EDxTM Level-1-Trainer) und bis 2013 zum MBSR-Lehrer. 



Als Kooperationspartner namhafter Personal- und Organisationsunternehmen und Dozent für Coaches gebe ich heute mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. So auch zu den Themen Kommunikation und Selbst-Marketing, Präsentation, Führung und Stress-Management. Um meine Qualität zu sichern bin ich Mitglied im DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching) bzw. in der DPG Deutsche Psychosynthese Gesellschaft).

 

Im Rahmen der Weiterbildung zum Gesundheits-Coach leitet ich die Supervisionen. Darüber hinaus kooperiere ich mit dem Blütenhof als MBSR-Lehrer und -Coach.

Günter Peters und der Blütenhof

Weitere Arbeitsschwerpunkte

  • Systhemisches Coaching
  • Seminare und Workshops
  • Konzeption und Text
  • MBSR (mindfulness based stress reduction)
 Berlin

gesund ernährt

Sa/So 15./16. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Hamburg

Gesundheit in die Arbeit bringen

Sa/So 29./30. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, um unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Berlin

Absolvententreffen

Samstag 26. August 2017

10 -13 Uhr

Austausch und Netzwerken

 

Hamburg

Tag der Astrologie am Montag 20. März 2017 * 19:30 Uhr

Workshops und Texte zum Zeitgeist 2017
In Kooperation mit Kirsten Buchholzer Astrologie und Tarotexpertin aus Hamburg

 

 

Berlin

Aufstellungsworkshop

Nach Absprache Samstags

Systeme besser verstehen durch den Blickwinkel der Aufstellungen: Familienkonstellationen, Arbeitskontexte oder auch innere Persönlichkeitsanteile mehr...

Die nächten Ausbildungen Astrologie und Beratung ab Herbst 2017

wie immer in Berlin und neu auch in Hamburg!

 

Gesundheitszentrum Blütenhof

- Gesundheit aus der Mitte -

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte am Friedrichstadtpalast

T 030 28098274
F 030 28098271

Email: info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de

Das Büro befindet sich im Gartenhaus im Erdgeschoss

Bürozeiten

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

persönliche Termine

 

  

bitte nach telefonischer Vereinbarung 
  
 T 030 - 28 09 82 74
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitszentrum Blütenhof