Beatrix Zarling

Gesundheitscoach * Lifekinetiktrainerin * Personalerin

„Glücklich sein, kann man lernen.“

Beruflicher Lebensweg

In der Schule war alles ganz klar, „Ich werde Lehrerin.“ Mein Studium habe ich erfolgreich abgeschlossen.

 

Und dann fiel die Mauer und alles wurde anders. Im Durcheinander der Wendezeit habe ich mich für eine Ausbildung im Finanzdienstleistungssektor entschieden. Es folgten 20 Jahre Berufspraxis in der Personal- und Projektarbeit in Unternehmen der freien Wirtschaft. Hier ist mir sehr deutlich geworden, welche Herausforderung es ist, den einzelnen Menschen und seine Gesundheit mit den Unternehmenszielen zusammenzubringen.

 

Und dort bin ich heute in meiner Tätigkeit als Gesundheitscoach „angekommen“ - in einer beruflichen Tätigkeit, die mich ausfüllt und mir immer wieder neue Energie gibt, die ich gern mit anderen teilen möchte.


Meine Erfahrungen mit Kunden und Mitarbeitern, sowie eigene persönliche Erfahrungen mit meinen 2 Kindern (18 und 14 Jahre) lehrten mich sehr viel über die Wechselwirkungen zwischen dem Menschen als Individuum und dem Menschen als Teil eines Systems (Betrieb, Familie,…). Beziehungen so zu gestalten, dass sie uns gut tun und bereichern und dabei achtsam mit uns, anderen und in unseren zwischenmenschlichen Interaktionen zu sein, das scheint mir eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe. Jeder von uns hat tagtäglich zahlreiche Begegnungen mit anderen Menschen. Wir gestalten diese bewusst oder unbewusst durch die eigene Persönlichkeit mit und beeinflussen dadurch aktiv unser eigenes Erleben, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Wer das beherzigt, hat die Fähigkeit zum „Glücklichsein“. 

 

Die Frage danach „Wie mache ich diese Aufgabe zu meinem Beruf?“ brachte mich zum Blütenhof. Der Weiterbildung zum Gesundheitscoach schloss ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Abschluss März 2015) sowie Zusatzausbildungen in NLP und Life Kinetik an. Alle Gebiete befassen sich mit der Verbindung zwischen körperlicher und geistiger Gesundheit und ihrer gegenseitigen Einflussnahme. Gleichzeitig bieten sie unterschiedliche Eintrittspforten zu mehr individueller Gesundheitsförderung.


Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dicht am Menschen zu sein, sie bei ihren ganz persönlichen Themen zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden, durch die ihnen eigene Tür.

 

Beatrix Zarling und der Blütenhof

Auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zum Coach entdeckte ich 2012 den Blütenhof. Die Weiterbildung zum Coach mit Schwerpunkt Gesundheit machte mir die Entscheidung leicht. Und so konnte ich bereits 2013 meinen Abschluss als Gesundheitscoach machen.
Der Blütenhof hat mir den Zugang zu meinen Ressourcen ermöglicht und mir Inspiration, Kraft und Motivation gegeben, mich zum Trainer und Coach zu entwickeln.
Gern gebe ich davon etwas zurück und unterrichte als Gastdozentin im Rahmen der Weiterbildung zum Gesundheitscoach.
Außerdem bietet der Blütenhof die Möglichkeit zum Life Kinetik Training vor Ort

 

weitere Arbeitsschwerpunkte

  • Life Kinetik Training (einzeln und Gruppe)
  • Individuelle und betriebliche Gesundheitsförderung
  • Einzelcoaching in Veränderungsprozessen
  • Arbeit mit dem Unbewussten mittels Phantasiereisen (Gruppenmeditationen)
 Berlin

gesund ernährt

Sa/So 15./16. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Hamburg

Gesundheit in die Arbeit bringen

Sa/So 29./30. Juli 2017

Nutzen Sie die Gelelgenheit, um unsere Weiterbildung kennenzulernen!

Berlin

Absolvententreffen

Samstag 26. August 2017

10 -13 Uhr

Austausch und Netzwerken

 

Hamburg

Tag der Astrologie am Montag 20. März 2017 * 19:30 Uhr

Workshops und Texte zum Zeitgeist 2017
In Kooperation mit Kirsten Buchholzer Astrologie und Tarotexpertin aus Hamburg

 

 

Berlin

Aufstellungsworkshop

Nach Absprache Samstags

Systeme besser verstehen durch den Blickwinkel der Aufstellungen: Familienkonstellationen, Arbeitskontexte oder auch innere Persönlichkeitsanteile mehr...

Die nächten Ausbildungen Astrologie und Beratung ab Herbst 2017

wie immer in Berlin und neu auch in Hamburg!

 

Gesundheitszentrum Blütenhof

- Gesundheit aus der Mitte -

Reinhardtstr. 3

10117 Berlin-Mitte am Friedrichstadtpalast

T 030 28098274
F 030 28098271

Email: info@gesundheitszentrum-bluetenhof-berlin.de

Das Büro befindet sich im Gartenhaus im Erdgeschoss

Bürozeiten

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

persönliche Termine

 

  

bitte nach telefonischer Vereinbarung 
  
 T 030 - 28 09 82 74
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitszentrum Blütenhof